• Montag bis Donnerstag 9:00 bis 14:00 Uhr

Anmeldung unter: info@verein-nature.de

Workshopgebühr: 40 €

Vereinsmitglieder: 35 €

Unsere Füße sind ein anatomisches Wunderwerk und nur wenn wir ihre Funktion verkörpern können sie uns gesund durchs Leben tragen. Beim Hallux Valgus muss die Großzehe durch bewusstes Training im täglichen Leben in ihre physiologische Position zurück gebracht werden. Haltung fängt an bei den Füßen und der gesamte Körper profitiert davon.

Beckenbodentraining
für Sie und Ihn

nach dem anatomischen neurokognitiven Ansatz

05.07.2020    Teil 1    14:00 – 17:00 Uhr

Steinkamp 1c, 38871 Stapelburg

Bewegungspädagogin: Christiane Greiner-Maneke

Anmeldung unter: info@verein-nature.de

Workshopgebühr: 40 €

Vereinsmitglieder: 35 €

Es wird ein neues Verständnis für die Beckenboden-muskeln und dem damit verbundenen entspannten Rücken vermittelt. Die Anatomie des Beckens und dessen Bewegungsmöglichkeiten werden visualisiert. Mit mentaler Vorstellung und dem anatomischen neurokognitiven Ansatz aktivieren und schulen wir die Beckenbodenmuskeln und Faszien. Das Becken wird mit den Händen abgetastet; jede Muskelgruppe trainiert. Die Bewegungsmöglichkeiten werden durch Hinzunahme der Bauchmuskeln und der Lenden-faszie noch facetten-reicher. Die Bewegungs-sequenzen sind so einfach, dass diese in den Alltag, und den Beruf  integriert werden können.